Liebe Hike and Fly Begeisterte,

es ist soweit ich kann für dieses Wochenende grünes Licht geben, das Wetter scheint beim zweiten Anlauf ja perfekt mitzuspielen > es schaut aus jetziger Sicht für die Tage von Freitag bis Sonntag gut fliegbar aus, auch wenn am Freitag eine schwache Warmfront mehr Westwind oder Nordwestwind bringen könnte. Am Samstag und Sonntag dreht der Wind auf West bis Südwest. Allzu stark wird er nicht sein und Frontwetter ist noch nicht zu erwarten.

Wenn Ihr noch jemanden mitbringen wollt, es gibt sogar noch einige Novaschirme zum Testen (Susi, Mentor, Ion, Factor), aber natürlich kann auch mit eigenem Equipment teilgenommen werden.
Bitte Anmeldung wie gehabt (Mail an mich und Eintragung in die Doodleliste unter: http://doodle.com/4w29fy3i4k29unhg)
Ansonsten gilt alles (Treffpunkt, Ausrüstung usw.) wie unten beschrieben.
Für alle die im Lager übernachten bitte Unterlegsmatte und Schlafsack nicht vergessen.

Freuen uns schon auf ein richtig geiles Fliegerwochenende

Vera, Tomy, Chris, Toni, die Guides, der Soaringclub Präbichl und die Flugschule Steiermark

 

NOVA Hike & Fly Tage – mit X-Alps-Teilnehmer Tomy Hofbauer
18. bis 20.10.2013 – Steiermark / Präbichl / Hochschwab

Vom 18. bis 20. Oktober laden unsere Team-Piloten und Redbull X-Alps-Teilnehmer Tomy Hofbauer und Vera Polaschegg (Supporterin) zusammen mit der Flugschule Steiermark und dem Soaring-Club Präbichl zu einen dreitägigen Hike & Fly-Event ein. Tomy & Co. bieten ein tolles Programm an, viel mehr als nur Hochgehen und Runterfliegen. Es wird ein richtiges Hike & Fly-Fest – und zwar kostenlos für alle Teilnehmer.

So viel Begeisterung für die Sache unterstützen wir gerne – mit ebenfalls kostenlosen Leihschirmen. Toni Bender kommt auch und bringt rund 40 Demoschirme mit: Susi, SuSi Q, Ion 2, Ion 2 light, Ibex 2, Mentor 3, Factor 2, Bion – vielleicht auch schon den Mentor 3 light. Hier die Infos von Tomy:

Location: Steiermark / Präbichl / Hochschwab

Voraussetzungen: Sicheres Starten und Landen in alpinem Terrain. Genug Fitness, um die Ausrüstung 500 bis 1000 Höhenmeter hochzutragen. Wir werden, je nach Teilnehmerzahl, bis zu 5 Guides stellen (!), die Euch zu den jeweiligen Startplätzen hochführen. Die Touren werden je nach Kondition der Gruppe ganz individuell angepasst und zusammengestellt.
Auf Wunsch sind auch eine Biwaktour, Mountainhopping oder Touren mit Klettersteigpassagen möglich.

Konzept: Spaß und Sicherheit gehen vor Leistung und (falschem) Heldenmut. Teilnahme auf eigene Verantwortung.

Anfahrt und Infos zum Fluggebiet: http://www.soaringclub.net/

Übernachtung: Im Clubhaus des Soaringclub Präbichl direkt am Landeplatz (Matratzenlager; 10 Euro/Nacht/Person) oder Zelten am Landeplatz (gratis)

Verpflegung: Frühstück ist in einem der nahegelegenen Gasthäuser möglich. Am Abend würde der Soaringclub Präbichl auch gerne eine Grillerei veranstalten (bei genügend großer Teilnehmerzahl auch ein Spannferkel – damit die Flächenbelastung sicher passt). Alles zu Selbstkosten.

Mehr Infos zur Veranstaltung (am besten einfach mal anrufen)

Thomas Hofbauer: Thomas.hofbauer@oeamtc.at, www.thomas-hofbauer.at, 0043 / 664 / 61 33 852
Vera Polaschegg: Vera_polaschegg@hotmail.com, 0043 / 650 / 92 88 837

Anmeldung: per Mail an thomas.hofbauer@oeamtc.at mit folgenden Angaben:
• Betreff „Nova Hike & Fly Tage“
• Teilnehmernamen, Adresse, Telefon, Flugerfahrung
• an wie vielen Tagen (Freitag, Samstag, Sonntag)
• Übernachtungswunsch (Matratzenlager oder Zelt)
• bitte auch für den Schlechtwetterersatztermin

Vera und ich freuen uns schon auf tolle (Flug)tage mit Euch

Es freut uns, dass wir Euch NOVA-Freunden mit diesem Event ein echtes „Bonbon“ anbieten können, das man nicht „kaufen“ kann. Vielen Dank an Vera, Tomy, die „Präbichler“ sowie die Flugschule Steiermark!

Tipp: Je früher Ihr Euch anmeldet, desto eher klappt das mit dem gewünschten Testschirm. Wer mag, kann natürlich auch nur tageweise bzw. mit dem eigenen Equipment daran teilnehmen.

Noch eine große Bitte: Wenn Ihr Euch anmeldet, dann kommt auch wirklich! Bitte missbraucht es nicht, dass keiner der Beteiligten dafür etwas verlangt! So nach dem Motto „kostet ja nix, da melde ich mich mal an“ und dann einfach nicht auftauchen…

Auf einen schönen Herbst, „happy landings“

Euer NOVA-Team
mit Diwi, Hannes, Mario, Mik, Mike, Pipo, Till, Toni, Wolfi & Co.