Clubinfos

pgc_logo_2014Der ParaGleitClub Steiermark (PGC) wurde 1991 gegründet, Zweck des Vereins ist die Förderung des Paragleitsports und Bereitstellung von Start- und Landeplätzen auf und rund um den Schöckl, unserem Hausberg.

Unser Motto: Hauptsoch Fliagn!

  • Unser Clubabend wird hier auf der Hompage & in der WhatsApp-PGC-Gruppe angekündigt: jeden ersten Donnerstag im Monat ab 19:00 im PEP in Graz und jeden dritten Freitag ab 17:00 beim Kreuzwirt in St. Radegund – Flieger, Mitflieger, Flieger in spe & vielleicht mal Flieger sind herzlich willkommen!
  • Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 45.-EUR, Details findest Du  unter Kontakt.
  • Unsere aktuelle Jahresaussendung 2024, unseren PGC-Kalender, unseren Vorstand und aktuelle News findest Du hier auf unserer Homepage.
  • Unsere Vereinsstatuten können von eingeloggten Benutzern heruntergelden werden: (Download für PGC-Mitglieder) ..einloggen..

Whatsapp-Gruppen: (Links für eingeloggte Benutzer sichtbar)

  • PGC – Quatsch und Tratsch:
  • PGC – TRA-Info:
  • PGC – Wetter, Bedingungen:
  • PGC – Hike & Fly:
  • PGC – Second Hand:
  • PGC – Training:
  • PGC – Mitfahrgelegenheit:

Clubabend am 16.02.2024 beim Kreuzwirt

Liebe Fliegerkollegen und innen!

Beim Clubabend am Freitag den 16.02.2024 ab 17:00 beim Kreuzwirt in St. Radegund  kommt jemand von der Bergrettung Graz vorbei und gibt uns einige Informationen, wie die Bergung und Sicherung eines Paragleiters funktioniert und worauf wir dabei achten sollten. Es werden auch Fragen dazu beantwortet. zB: Wird der Schirm auch geborgen und was kostet die Bergung. Wir hatten ja in letzter Zeit einige Baumlandungen am Schöckl und vergangenes Wochenende gab es wieder einen Einsatz der Bergrettung Kapfenberg am Rührer – siehe Bericht in der Kleinen Zeitung – also „aus aktuellem Anlass„.

Lg, Heimo

Clubabend am 01.02.2024 im PEP

Liebe Fliegerinnen und Flieger!

Am Donnerstag den 01.02.2024 gibt’s wieder einen Clubabend – im neuen PEP.

Google-Maps: https://goo.gl/maps/kLwy6G2LVUyuQjab6

Adresse: Joanneumsviertel 6, 8010 Graz

Der Clubabend beginnt ab 19.00 Uhr – geht natürlich auch schon vorher.

Küche bis 20.00 Uhr, offen bis ca. 22.00 Uhr.

Lg, Heimo

Clubabend am 19.01.2024 beim Kreuzwirt

Am Feitag den 19.01.2024 um 17:00 Uhr ist wieder PGC-Clubabend – diesmal beim Kreuzwirt in St. Radegund!

Alle die bei der heurigen Steirischen Landesmeisterschaft 2024 im Rahmen des Schöcklpokals mithelfen wollen, bitte vorbeikommen – Andi und das Komitee beginnen mit der Planung der einzelnen Tasks!

Wir freuen uns auf Euer Kommen 🙂

Der PGC-Vorstand

Silvesterfliegen 2023 mit den Drachenfliegern

Hallo liebe Fliegerkollegen und innen!

Bezüglich Silvester und Jahresabschluss 2023 ist geplant, dass es auf der Landewiese der Drachenflieger kalte/heiße Getränke und Würstel gibt.
Beginnen würde dies morgen Sonntag den 31.12.2023 um ca. 13:00 Uhr bis es dunkel wird. Vielleicht gönnen uns die Wettergötter auch noch einen Silvesterflug.
Wir freuen uns über jeden der vorbei schaut!

Vielen Dank den fleissigen Helferleins!

Liebe Grüße und Guatn Rutsch!

der Club-Vorstand

Weihnachts Clubabend 2023

Morgen Freitag den 22.12.2023 gibt’s den letzten Clubabend für heuer. Wir treffen uns nicht beim Kreuzwirt sondern im See Cafe in Kumberg ab ca. 18.00 Uhr. Wer kurz vor Weihnachten noch Zeit hat, wir freuen uns auf Eurer Kommen!

Ansonsten – Frohes Fest – wünscht euch der Vorstand,

Heimo, Bernd, Gerfried, Gregor und Bumsti