Liebe Schöcklcup-TeilnehmerInnen,

auf Grund einiger eingereichter Flüge mit Luftraumverletzungen bitten wir Euch um Beachtung folgender Punkte:

Bitte nur Flüge einreichen, die den Schöcklcupregeln entsprechen, sonst sind wir leider gezwungen, diese Flüge zu streichen.

Flüge mit einer Abweichung bis maximal 100m vertikal und maximal 100m horizontal werden nicht gewertet. Auswertungen mit diversen Programmen, z.B. „MaxPunkte“ werden nicht zur Berechnung akzeptiert, da wir unsere Flüge nur am XContest einreichen. In der Saison 2015 wird nach den offiziellen Regeln der ÖSSM geflogen.

Flüge mit Luftraumverletzungen bitte nicht einreichen!

Bitte bedenkt, dass wir uns an unsere eigenen Vorgaben halten müssen. Sonst machen wir uns unglaubwürdig.

Derzeit ist dieses Thema extrem sensibel zu betrachten. Momentan sind Gespräche und Planungen der Gesetzgeber im Gange, die unseren benötigten Luftraum wesentlich einschränken, und eventuelle Streckenflüge vom Schöckl verhindern könnten.

Jede Luftraumverletzung die bekannt wird macht uns unglaubwürdig, und verhindert eine neue Luftraumverordnung, die für uns akzeptabel ist.

Wir bitten Euch im Sinne aller Schöcklflieger, die gesetzlichen Richtlinien genauestens einzuhalten!

Noch zum Schluß: Die nächsten zwei Wochen ist die Flugschule auf Urlaub, deshalb entfällt der Clubabend. Am 1.August sollte es wieder einen Clubabend geben.

Mfg, der Vorstand