Hallo liebe PGCler!
Aus eigenem Interesse und in der Hoffnung, dass es auch jemanden von euch reizen könnte, möchte ich in diesem Winter die eine oder andere Walk & Fly Tour mit Schneeschuhwandernung organisieren. Ich hab mir das für heuer auf jeden Fall fest vorgenommen und freu ich über jeden der dabei ist!

Im Prinzip will ich das ganz unkompliziert halten. Jeder der sich bei mir meldet, wird per email verständigen wenn ich einen Ausflug geplant habe. Dann trifft man sich um Fahrgemeinschaften zu bilden. Von der Ausrüstung sollte mindestens eine Walk & Fly taugliche Flugausruestung und Schneeschuhe vorhanden sein, Wanderstöcke sind auch recht praktisch. Sollte jemand keine Schneeschuhe besitzen, solls nicht daran scheitern … da kann ich Leihmaterial organisieren.

Desweiteren könnte ich einen Lawinenkurs (Theorie und Praxis) durch einen Freund organisieren. Er ist staatl.geprüfter Hochtoureninstruktor und aktiv im Alpenverein, Sektion Weiz, tätig. Bei genügend Interessenten (je mehr, desto billiger) wäre das sicherlich interessant, wobei Ausrüstung wie Lawinensuchgeräte, Sonden usw. inkludiert sind.

Kontakt: m.manninger(AT)paragleitclub-steiermark.at

lG,
Max

Links zum Thema: