Schöcklwind


TraFreigabe 20.7. 2018

Tra Almenland Schoeckl bis Sunset aktiv ab 11Uhr lokal.

Tta Bruck nicht aktiv da Zeltweg nicht besetzt.

Verantwortlicher Controller der Freigabe Herr Kurz verantwortlicher Ansprechpartner Paraglider Jürgen Gottlieb

Tra Freigabe am 14.07.2018

Alle drei Tras also Almenland und Bruck von 11:00 lokal bis 14:00 lokal aktiv. Grund für die eingeschränkte Freigabe ist eine ausgesprochene Gewitterfront – bei Bedarf können wir um eine Verlängerung ansuchen. Da ich nicht vor Ort bin bitte ich um ein Wetterinfo um 13:30 – ob eine Verlängerung sinnvoll ist.

Verantwortlicher Controller der Freigabe Herr Riedel verantwortlicher Ansprechpartner Paragleiter Jürgen Gottlieb

Bordairrace goes Schöckl: 26.-27.Mai 2018

LiveTracking von Harry:

http://bordairrace.live-tracking.com

News und Celeb-Stories 🙂 von Nelly:

https://www.facebook.com/Bordairrace

 

Samstag – Sonntag veranstalten wir erstmals einen Bewerb der Bordairrace-Serie:

Start Graz Schloßbergplatz, 26.05. um 8:00

– .. –

Ziel Kumberg Wellwelt, 27.05. um 17:00

..dazwischen 33 h je nach Geschmack: Fliegen und Gehen, und dabei den Wendepunkt möglichst weit weg vom Start setzen.

Auf dem Schöckl gibts eine (freiwillige) Zwischenstation beim Alpengasthof – Startplatz Schöckl scheint eine gute Option zu sein 😎 – die ersten Teilnehmer werden gegen 11:00 erwartet.

Helferlein, Termikschnüffler,.. willkommen.

 

 

Zitat Tomy:

Die Anmeldungsmaske auf unserer Homepage wird am 27.04.2018 um 00Uhr geöffnet (Donnerstag auf Freitag): www.bordairrace.com
Achtung: Anmeldung nur in Verbindung mit Einzahlung des Startgeldes gültig!

2018 gibt es folgende Wertungsklassen
Solo Allgemein
und die Spezialwertungen
Bordairliner of the Year 2018
Supporter of the Year 2018
Rookie of the Year 2018.

Gewertet werden dort alle Athleten, die 2018 das erste Mal dabei sind oder noch nie unter den Top 10 bei einem Bordairline Wettbewerb waren (nähere Infos findet Ihr in den Regeln) zu gewinnen gibt es einen nagelneuen Gleitschirm!

Der Sieger der Gesamtwertung 2018 erhält einen Wanderpokal, zusätzlich gibt’s für die Ersten 3 Plätze und für die Sieger der Spezialwertungen tolle Sachpreise (Gleitschirme, Gurtzeuge, Instrumente, Rettungsschirme, Bekleidung usw.)

Wir freuen uns schon jetzt, eine große Anzahl der (spätestens bis dahin ?) bestens trainierten und vorbereiteten Gleitschirmpiloten auf den Weg zum Wendepunkt an ihrem persönlichen Limit begleiten zu können.

Schöcklpokal 2018 – Resümee

Es ist vollbracht – Dank Andi und Silvia und dem Super-O-Team haben wir eine 1a Staatsmeisterschaft 2018 auf unserem Schöckl zusammengebracht !!!

Vielen Dank an alle braven Helferlein – der Christian schmeißt heute am Clubabend ein Jauserl:

„Ich bedanke mich für die tolle Organisation beim Schöckl Pokal. Mein erhaltenes Preisgeld wird heute beim Clubabend in eine Jause reinvestiert. Also ich freue mich auf zahlreiches Erscheinen und hoffe dass nichts übrig bleibt.“

PS:

wenn Ihr Links auf diverse Fotoalben, Filmchen,.. habt, bitte an uns schicken, dann veröffentlichen wir diese hier!

Schöcklpokal 2018

Es ist wieder soweit – von Samstag 28.April bis Dienstag 1.Mai 2018 veranstalten wir den Schöcklpokal 2018 mit Österreichischer Staatsmeisterschaft im Paragleiten inkl. Österreichischer Liga!

Anmeldung und alle Infos unter LiveTrack24.com

Special Service:

Morgen Dienstag am 1. Mai werden wir gegen 11:00 – 12:00 unseren zweiten Task am Schöckl starten – Vorflieger sind herzlich willkommen!

Um ca. 17:00 gibts dann bei der Feuerwehr in St. Radegund die Siegerehrung und Tombola mit super Preisen – alle Flieger und Innen ebenfalls herzlich willkommen!