Schöcklwind
21.02.2024, 08:10: 12.6 km/h 306°, Böe: 20.9 km/h 313°, -0.9°C, 69 %
»Panorama  
»Teletext  »Windy  »SAT

Styrian Gliders Day 2024

Liebe Obmänner, geschätzte Flugschulbesitzer und alle Links-und Rechtskurbler!
Die Landessektion Hänge/Paragleiten lädt recht herzlich zum „Styrian Gliders Day“.
Er ist inzwischen schon ein toller Fixpunkt im winterlichen Teil des Jahres geworden, der „Styrian Gliders Day“ der die Gleitsportarten vereint und Jahresrückblick, Siegerehrungen, spannende Vorträge und ein come togetheraller Thermikbegeisterten bietet.
Ort: Raiffeisen- Sportpark    ——>     Wegbeschreibung
        Hüttenbrennergasse 31

        8010 Graz

Datum: Samstag, der 17. Februar 2024

Beginn: 14:00
Geehrt werden nicht nur nur die von der Bundessport Organisation – und somit offizielle Steirische Landesmeister anerkannten Wertungsklassen FAI 1, FAI 5, PG Overall, PG Damen und HG/PG Mannschaft, sondern auch als steirische Spezialität, werden die Klassen PG Junioren, PG Senioren und PG Tandem gewertet und gebührend geehrt.
Neben den spannenden Vorträgen steirischer Spitzenpiloten mit Weltklasseniveau, gibt es auch Informationen durch das multinationale Team von XC-Therm über das geplanten Aus von Alptherm auf austrocontrol.at.
Auf zahlreiches Erscheinen und eine gelungenen Tag freuen sich alle Freunde der Thermik, alle Streckenflieger und Startbergkurbler!

Anbei das Programm zum Event

PS: Bitte die Einladung zum „Styrian Gliders Day“ an alle Mitglieder und Freunde des Flugsportes weiterleiten und kräftigst teilen!
Glück Ab – Gut Land
Gerald Kropf
Österreichischer AeroClub
Sportlicher Leiter Hängegleiten
Landessektion Steiermark
Sektionsleiter Hänge/Paragleiten
Tel: +43 677 61721477

Programm:

Weiterlesen

Clubabend am 16.02.2024 beim Kreuzwirt

Liebe Fliegerkollegen und innen!

Beim Clubabend am Freitag den 16.02.2024 ab 17:00 beim Kreuzwirt in St. Radegund  kommt jemand von der Bergrettung Graz vorbei und gibt uns einige Informationen, wie die Bergung und Sicherung eines Paragleiters funktioniert und worauf wir dabei achten sollten. Es werden auch Fragen dazu beantwortet. zB: Wird der Schirm auch geborgen und was kostet die Bergung. Wir hatten ja in letzter Zeit einige Baumlandungen am Schöckl und vergangenes Wochenende gab es wieder einen Einsatz der Bergrettung Kapfenberg am Rührer – siehe Bericht in der Kleinen Zeitung – also „aus aktuellem Anlass„.

Lg, Heimo

Clubabend am 01.02.2024 im PEP

Liebe Fliegerinnen und Flieger!

Am Donnerstag den 01.02.2024 gibt’s wieder einen Clubabend – im neuen PEP.

Google-Maps: https://goo.gl/maps/kLwy6G2LVUyuQjab6

Adresse: Joanneumsviertel 6, 8010 Graz

Der Clubabend beginnt ab 19.00 Uhr – geht natürlich auch schon vorher.

Küche bis 20.00 Uhr, offen bis ca. 22.00 Uhr.

Lg, Heimo

Clubabend am 19.01.2024 beim Kreuzwirt

Am Feitag den 19.01.2024 um 17:00 Uhr ist wieder PGC-Clubabend – diesmal beim Kreuzwirt in St. Radegund!

Alle die bei der heurigen Steirischen Landesmeisterschaft 2024 im Rahmen des Schöcklpokals mithelfen wollen, bitte vorbeikommen – Andi und das Komitee beginnen mit der Planung der einzelnen Tasks!

Wir freuen uns auf Euer Kommen 🙂

Der PGC-Vorstand

Silvesterfliegen 2023 mit den Drachenfliegern

Hallo liebe Fliegerkollegen und innen!

Bezüglich Silvester und Jahresabschluss 2023 ist geplant, dass es auf der Landewiese der Drachenflieger kalte/heiße Getränke und Würstel gibt.
Beginnen würde dies morgen Sonntag den 31.12.2023 um ca. 13:00 Uhr bis es dunkel wird. Vielleicht gönnen uns die Wettergötter auch noch einen Silvesterflug.
Wir freuen uns über jeden der vorbei schaut!

Vielen Dank den fleissigen Helferleins!

Liebe Grüße und Guatn Rutsch!

der Club-Vorstand