Schöcklwind
22.03.2019, 01:00: 5 km/h O (98º) , Böe: 9 km/h O (98º)
»Panorama  
»Teletext  »Windy  »SAT

Clubmeisterschaft 2019 – Task 1

Der erste Task der Clubmeisterschaft 2019 findet am Samstag dem 23.03.2019 statt. Wir fliegen am Gelderkogel. Treffpunkt ist um 10:00 Uhr am Landeplatz Tober. Sollte sich daran noch etwas ändern, wird das am Samstag um 8:00 Uhr bekannt gegeben!

Alle die sich noch nicht auf livetrack24 registriert haben, mögen das bitte tun, um eine reibungslose Auswertung zu gewährleisten.

Euer Sportwart

TRA Freigabe am 20.03.2019

TRA Schöckl und Almenland von 11:30 bis 17:00 Uhr Lokalzeit offen.
TRA Ansprechperson : Willy Friedrich (Flugschule Steiermark)

Clubausflug 16.03.2019 verschoben

Wir verschieben den Clubausflug auf eines der nächsten Wochenenden oder auf einen der Clubmeisterschaftstermine, wenns bei uns nicht zum Fliegen geht. Das Wetter passt diesmal leider nur maximal für Samstag, Sonntag regnets in ganz Italien und bei uns ist Föhn angesagt.

Fly high! Se Vuastand

Weiterlesen

Clubbeitrag und Jahresaussendung 2019

Wir haben für 2019 wieder einiges geplant, Termine für Retter-Packen, Clubausflüge,  Clubmeisterschaften,.. findest Du in der Jahresaussendung 2019 (pdf zum Download) – Details zu den geplanten Aktivitäten werden wir auf unserer Homepage veröffentlichen.

Am Donnerstag den 07.02.2019 gibts beim Clubabend bei Willi um 19:00 Uhr einen Workshop „mein GPS“. Für die kommende Saison – Clubmeisterschaft, Schöcklcup und Liga-Bewerbe werden Georg (Naviter), Werner(XCTrack) und Heimo(Skytraxx) helfen, Dein(e) Gerät(e) besser zu verstehen. Mit kleinem Vortrag von Werner und Georg, was alles zu beachten ist, um eine einfache und korrekte Auswertung zu ermöglichen. Vergesst nicht, Eure Geräte mitzubringen! PS: Anmeldung zur Clubmeisterschaft 2019 ist offen!

Wir freuen uns darauf, Dich bei den verschiedenen Clubaktivitäten und Clubabenden zu sehen!

Dein Vorstand

Styrian Gliders Day 2019

Samstag, 16. Februar 2019, 13:00-20:00 Volkshaus Kindberg – Vösendorfplatz 1, 8650 Kindberg

Der Styrian Glidersday ist das Stelldichein der gesamten Thermikfliegertruppe der Steiermark. Ein Tag voll mit Vorträgen, Ausstellungen, Siegerehrungen der Hänge- und Paragleiter und -innen, sowie SegelfliegerInnen und den wirklich wilden Hunden der Bordairline Serie.

Betreffend Fahrgemeinschaften siehe WhatsApp-Gruppe „PGC“ – falls Du noch nicht dabei bist – drop us a mail..

cu there!

Programm:

Weiterlesen